Nähkurs

Ich nähe selbst seit über 20 Jahren Kinderbekleidung und weiß aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd zum Beispiel ein Projekt sein kann, das man zum ersten Mal näht und wie enttäuschend ein falscher Zuschnitt oder die falsche Stoffwahl ist ;-)
Da ist es schön, wenn man jemanden zur Seite hat, der aus seiner Erfahrung helfen und einzelne Schritte erklären kann und der den ein oder anderen Trick und Kniff vermittelt.

- Welchen Stoff nehme ich am Besten für welches Projekt?
- Wie nähe ich ein Bündchen an?
- Was ist beim Anwenden eines Schnittmusters zu beachten?
- Wie nähe ich z.B. Shirts/ Hoodies, Beanies, Loops, Halstücher, Stulpen oder  Pumphosen usw?
- Welche Nähmaschine, welches Garn, welche Nadeln passen zu mir und mein Projekt?

Alle diese Fragen und viele Weitere möchte ich gerne mit euch im Rahmen einer „Nachhilfestunde“, die speziell für Nähanfänger ausgelegt ist, erarbeiten und klären.
Ihr könnt eure eigene Maschine mitbringen und auch gerne eure Projekte (aus dem Bereich Kinderkleidung) und eure Stoffe. In meinem professionell ausgestatteten Nähzimmer besteht dann nicht nur die Möglichkeit sich von mir das Handwerk näher bringen zu lassen, sondern sich in freundlicher Atmosphäre an etwas Neues heran zu wagen. Natürlich können auch Stoffe bei mir erworben werden ;-)
Das Ganze ist auf eine Stunde ausgelegt, kann aber, wenn man im Vorfeld ein Nähprojekt bespricht, auch gerne über einen längeren Zeitraum stattfinden. Eine Stunde kostet 15€.
Wenn Ihr also Fragen habt, ein herausforderndes Nähprojekt oder ihr einfach einmal in Ruhe etwas Neues ausprobieren wollt, schreibt mich einfach an.